Auswertung der Befragungslisten

Stand März 2019

Nach über 70 bisher hergestellten Betten ziehen wir eine kleine Zwischenbilanz. Alle neuen „Klinamis“ Mondholzbesitzer bekommen von uns einen Fragebogen. Wir kennen Alle die Problematik von Befragungen, fast niemand füllt solche Befragungen gerne aus. Dennoch haben wir bis jetzt 37 beantwortete Fragebögen zurück erhalten. Von einigen Benutzern erhalten wir mündliche Berichte. Diese sind leider nur sehr schlecht differenzierbar und konnten leider nicht in die Bewertung mit einfliessen. Zudem fand diese Befragung nicht schon von Anfang an statt.

Es werden diverse Fragen gestellt. Bei der Frage nach den unbewiesenen Energien haben wir ein erstaunliches Ergebnis erhalten. Fast alle haben die Frage nach den unbewiesenen Energien und Störzonen (z. Bsp. Wasseraderstrahlen) mit „ich bin von den Existenzen überzeugt“ beantwortet. Diese Aussagen können wohl auch damit in Zusammenhang gebracht werden, dass die Befragten die Energie in unseren Holzrahmen auch gespürt haben. Dies ist auch fast immer der Fall!

Die Probanden mussten ihren Schlaf bewerten vor dem Kauf des neuen Bettes und nach mindestens einem Monat nach Gebrauch von „Klinamis“. Die Skala geht von 1 (für sehr schlechten Schlaf) bis 10 (vorzüglichen Schlaf).
35 Probanden stellten eine Verbesserung der Schlafqualität fest. Nur Zwei schlafen nicht besser, da sie bereits vorher schon einen recht guten Schlaf, mit der Note 8, hatten. Jeder Zahlenschritt ergibt eine 10% Verbesserung. Insgesamt konnten wir eine durchschnittliche Schlafverbesserung von 31% erzielen. 95% fühlen sich am Morgen ausgeruhter.

23 Probanden gaben an, dass sie Schlafprobleme gehabt hätten. Bei 22 konnten wir dieses Problem zumindest lindern, denn sie geben an, dass sie teilweise oder ganz verschwunden seien. Hier zeigt sich, dass es noch einige andere Faktoren gibt, welche unser Schlafverhalten beeinflussen. Die Psyche, der momentane Gesundheitszustand, die Schlafergonomie und auch das Verhalten vor dem Zubettgehen haben einen Einfluss auf den Schlaf. All diese Faktoren können mit unserem Mondholzbett nur teilweise oder gar nicht beeinflusst werden.

Einige gaben auch an, dass gesundheitliche Problem teilweise oder ganz gelöst wurden. Rückenschmerzen und Kopfschmerzen gehören dazu. Einige verspürten eine psychische Verbesserung. Zwei Befragte gaben an, dass ihr Problem des Sekundenschlafs unter Tags sogar verschwunden sei.

Etwa die Hälfte aller Befragten benötigten für das neue Bett eine Angewöhnungszeit. Dies zeigt uns, dass tatsächlich etwas passiert in unserem Bett. Ansonsten gäbe es diese Angewöhnungszeit nicht und es gäbe auch keine Verbesserungen.

Die aussagekräftigsten Antworten sind von denjenigen Personen, welche nur den Bettrahmen ersetzt haben. Einige von ihnen gaben an, dass sich ihre alte Matratze nicht mehr gleich anfühlt wie vorher. Erstaunlich nicht?

Einzelne (nicht nur einmalige) Antworten listen wir hier ebenfalls auf:

  • Träume besser (Eine Person gab sogar an, nach 20 Jahren wieder zu träumen)
  • Leitungswasser hat sich verändert 
  • Mitmenschen haben sich positiv verändert 
  • Beruhigteres und entspannteres Einschlafen 
  • Einfaches Wohlsein im neuen Bett

97% der Befragten gaben an, das Mondholzbett „ Klinamis“ weiter zu empfehlen. Nur 2 Rückmeldungen empfinden das Preis-Leistungsverhältnis etwas zu hoch.

Vereinzelte andere Rückmeldungen sind in dieser Auswertung nicht berücksichtigt. Dies jedoch nicht, weil sie negativ wären.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken